Lokreport
Aktuelle Informationen für Presse und Rundfunk 03.08.2015 (23/2015)

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Martin Marino, 0151 4 1919252, Stefan Hofmeir, 089 48951049, presse@fahrgaeste.de

Baustellen quälen die Fahrgäste

Aktuelle Informationen für Presse und Rundfunk 03.08.2015 (23/2015)


Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Andreas Nagel, Freischützstraße 110, 81927 München, (0172) 8342157, nagel@fahrgaeste.de


Die Verkehrsunternehmen nutzen die Ferienzeit, um Bauarbeiten an der Verkehrsinfrastruktur durchzuführen. Allerdings führt dies zu besonderen Erschwernissen und Qualen für die Fahrgäste und es ist nicht leicht an die erforderlichen Informationen heran zu kommen. Gerade für Touristen ist es ärgerlich, wenn die normale Linienführung verändert wird.

'Bauen unter dem rollenden Rad ist anscheinend aus der Mode gekommen', sagt Andreas Nagel, Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste. 'Billiger und einfacher ist es wohl am Tage zu arbeiten, früher wurde eben über Nacht auch einmal eine Weiche ausgewechselt. Dies war aber gut für die Zuverlässigkeit des Systems.'

Der Fahrgastverband wünscht sich eine verbesserte Baustellenkommunikation, die insbesondere auch eine graphische Darstellung der aktuellen Situation abbildet. Die verbale Schilderung der verschiedenen Baustellen ist nicht ausreichend. Es gibt aber auch ein Lob: Die elektronischen Auskunftssysteme sind gut gepflegt. Wer seine aktuelle Reiseroute elektronisch plant, der kommt oft zu erstaunlich guten Ergebnissen.

'Wir wünschen uns mehr qualifiziertes Personal mit der erforderlichen elektronischen Ausstattung, das Auskünfte erteilen kann', so Nagel.



Zurück
Aktuelle Termine

29.01.2018(Mo)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

27.02.2018(Di)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

02.03.2018(Fr)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

09.04.2018(Mo)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

21.04.2018(Sa)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

Mehr...

Aktuelle Information für die Medien

MVV-Zeitkarte schon immer Flatrate - Massive Takt- und Kapazitätsausweitung notwendig

Kostenloses Zivilcourage-Trainings

Fahrgäste profitieren von neuer Tram 22 nach Steinhausen

Kommende U-Bahn-Sanierungen langfristig ankündigen

S-Bahn München: Punktuelle Sofortlösungen besser als Jahrzehnte langes Warten auf Tunnel

Mehr...