Lokreport
Aktuelle Informationen für Presse und Rundfunk 26.04.2016 (16/2016)

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Martin Marino, 0151 4 1919252, Stefan Hofmeir, 089 48951049, presse@fahrgaeste.de

Bundes- und Landespolizisten zum ersten Mal auf gemeinsamen Streifengang im Münchner Hauptbahnhof

Am 26. April 2016 gehen Bundes- und Landespolizisten zum ersten Mal auf einen gemeinsamen Streifengang im Münchner Hauptbahnhof. Die Aktion Münchner Fahrgäste begrüßt dieses äußere Zeichen der Zusammenarbeit von verschiedenen Behörden außerordentlich. Leider ist die Sicherheit und Ordnung am Hauptbahnhof nicht in einem Zustand, den man in der Bayerischen Landeshauptstadt zur Recht erwarten kann.

"Gerade noch rechtzeitig haben die Verantwortlichen erkannt, daß am Münchner Hauptbahnhof dringender Handlungsbedarf zur Erhöhung der Sicherheit und Ordnung besteht", sagt Andreas Nagel, Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste. "Wir erwarten auch von anderen Einrichtungen ein verstärktes Engagement. Nur gemeinsam kann die Lage am Hauptbahnhof wieder auf einen angemessenen Stand gebracht werden."

Die beiden Polizeibehörden und der Fahrgastverband veranstalten seit 2010 gemeinsam ein Verhaltenstraining für Fahrgäste. Dabei wird den Teilnehmern gezeigt, wie man individuell schwierige Situationen vermeiden oder sich daraus befreien kann. Die Termine sind unter www.fahrgaeste.de zu finden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Zurück
Aktuelle Termine

Mehr...

Aktuelle Information für die Medien

Mehr...