Fahrgastverband dankt Sylvia Hladky vom Deutschen Museum

Aktuelle Informationen für Presse und Rundfunk 28.11.2014 (39/2014)

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Andreas Nagel, Freischützstraße 110, 81927 München, (0172) 8342157, nagel@fahrgaeste.de

Am Freitag, 28. November 2014 hat Sylvia Hladky, die Leiterin des Verkehrszentrums des Deutschen Museums, ihren letzten Arbeitstag. Damit geht eine überaus erfolgreiche Karriere zu Ende. Hladky hat in einem schwierigen Umfeld das Verkehrszentrum aufgebaut und damit einen wichtigen Anziehungspunkt in München geschaffen.

‚Mit ihrer ruhigen Sachlichkeit und ihren tiefen Kenntnissen über die Landverkehrsmittel war Frau Hladky eine mehr als kompetente Ansprechpartnerin‘, sagt Andreas Nagel, Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste. ‚Sie hat mit ihrem reichen Erfahrungsschatz immer für eine angemessene Lösung der vielfältigen Herausforderungen gesorgt.‘

Das Verkehrszentrum des Deutschen Museums ist seit beinahe fünf Jahren ein wichtiger Partner des Fahrgastverbandes und ermöglicht die erfolgreiche Durchführung der Zivilcouragekurse in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium München und der Bundespolizeiinspektion München. ‚Es hat keinerlei Überredungskunst bedurft, daß sich Frau Hladky für dieses Projekt bei den vorgesetzten Dienststellen stark gemacht hat‘, so Nagel.

Im Verkehrszentrum werden aber nicht nur wertvolle historische Exponate für die Nachwelt erhalten. Mit Sonderaustellungen werden interessante Themen beleuchtet und mit der Möglichkeit zur Diskussion auch aktuelle Themen aufgegriffen.

In einer Zeit, als Technik noch eine Domäne der Männer war, konnte sich Sylvia Hladky mit Kompetenz und einem unbeirrbaren Willen zur Leiterin des Verkehrszentrums hocharbeiten.

Im Januar 2015 übernimmt Dr. Bettina Gundler die Leitung des Verkehrszentrums. Sie ist zur Zeit die Kuratorin für den Landverkehr.

Weitere Informationen:

http://www.ingenieur.de/Arbeit-Beruf/Arbeitsmarkt/Sylvia-Hladkys-Wille-staerker-Zeitgeist

http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/alpha-forum/sylvia-hladky-sendung100.html