S-Bahn München: Countdown läuft

Wenn heute der Bau einer zweiten Stammstrecke für die S-Bahn München besiegelt wird, so ist das der Start für den Countdown zur Inbetriebnahme am 12. September 2026. 3552 Tage sind es also bis die Züge rechtzeitig zum Oktoberfest 2026 fahren müssen. Das muß allen Beteiligten klar sein, denn wir wollen in diesem Zusammenhang keine Fortsetzung der Verspätungen erleben müssen. Es gibt ja viele Stimmen, die andere Prioritäten gesetzt hätten – aber die Politik hat sich nun anders entschieden.

„Die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der S-Bahn München muß sich sofort verbessern!“, sagt Andreas Nagel, Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste. „Wir können nicht zehn Jahre warten, bis der zweite Stammstreckentunnel fertig ist. Signale, Weichen und Bahnübergänge müssen nun umgehend auf einen einwandfreien technischen Zustand gebracht werden.“

Darüber hinaus fordern wir eine wesentlich schnellere Inbetriebnahme des Regionalzughaltes Poccistraße. Neben der S-Bahn muß auch der Regionalverkehr signifikant verbessert werden. Und das in einem überschaubaren Zeitraum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*