Elektrobusse in München

Seit gestern sind in Berlin mit den Solaris Urbino 12 vier Elektrobusse auf der Linie 204 unterwegs. In Hamburg werden auf einer Innovations-Linie in der Innenstadt verschiedene Hybrid- und Elektroantriebe getestet und in Köln ist die Umstellung einer Linie komplett auf elektrischen Betrieb geplant.

Bei uns in München dagegen dauert es noch ein wenig: Nachdem bereits einige Elektrobusse im Testbetrieb auf der Linie 100 unterwegs waren, sollen Anfang 2016 nun zwei Elektrobusse an den Start gehen. Allerdings erbringt München mit der U-Bahn und Trambahn auch bereits 80% der öffentlichen Verkehrsleistungen elektrisch, anders als zum Beispiel Hamburg…

Artikel zu den Elektrobussen in Berlin

SZ-Artikel zu den Frage, warum die MVG beim Thema Elektrobusse noch skeptisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.