Lokreport
Aktuelle Informationen für Presse und Rundfunk 05.10.2014 (28/2014)

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Martin Marino, 0151 4 1919252, Stefan Hofmeir, 089 48951049, presse@fahrgaeste.de

Wiesn 2014: Dank an das Personal aller Organisationen

Aktuelle Informationen für Presse und Rundfunk 05.10.2014 (28/2014)


Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Andreas Nagel, Freischützstraße 110, 81927 München, (0172) 8342157, nagel@fahrgaeste.de


Sinnvollerweise werden zur An- und Abreise auf die Festwiese in München die Linienverkehrsmittel genutzt. Dies stellt das Personal in jedem Jahr wieder vor große Herausforderungen. Aber auch die Mitarbeiter von Polizei, Feuerwehr und Hilfsorganisationen müssen viel für die Fahrgäste tun, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten.

'Wir danken allen Mitarbeitern für die Bewältigung des Oktoberfestverkehrs!', sagt Andreas Nagel, Sprecher der Aktion Münchner Fahrgäste. 'Die erheblichen Herausforderungen wurden wieder einmal gut gemeistert. Unser Dank gilt aber auch den Lokführern, die sich ja in einem Tarifkonflikt befinden. Das Oktoberfest wurde zum Glück von Streikmaßnahmen ausgenommen.'

Problematisch sind natürlich die Störungen des Bahnverkehrs durch Personen im Gleis. Aber auch die Hilfeleistungen in den Zügen bedürfen einer höheren Aufmerksamkeit. Ein gestörter S-Bahnbetrieb birgt zusätzliche Gefahren, die künftig vermieden werden müssen.

Auch die Fahrgäste der Rikschas müssen mehr Schutz erhalten. In diesem Bereich sind ja manchmal abenteuerliche Gefährte unterwegs, die teilweise auch nur sehr spärlich beleuchtet sind. 'Wir begrüßen diese umweltschonende Transportart', sagt Nagel. 'Aber die Kennzeichnung der Fahrzeuge und die Überwachung der Preisgestaltung müssen verbessert werden!'

Zurück
Aktuelle Termine

14.05.2024(Di)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

19.06.2024(Mi)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

18.07.2024(Do)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

20.08.2024(Di)
Mit Herz und Verstand handeln. Notfall? Du hilfst - ich auch!

Mehr...

Aktuelle Information für die Medien

Mehr...